Bis auf Weiteres geschlossen …

    Wie alle Hamburger Sportstätten trifft auch den Kilimanschanzo die aktuelle Verordnung des Senats bzgl. des Coronavirus: Der Kili beilbt bis Ende April 2020 geschlossen. Wir verstehen diese Entscheidung und halten uns natürlich daran. Die Schließung umfasst den Kletterbetrieb der Mitglieder ebenso wie das Sonntagsklettern und das Klettern der Kilijugend.

    Und auch wenn vor allem viele Selbstständige und Kleinbetriebe sehr unter dem aktuellen Lock-down leiden müssen und wir sehr hoffen, dass ihr alle durchhalten könnt, kann man der Situation durchaus auch positive Seiten abgewinnen: Nie war die Luft in der Stadt so sauber, der Lärm so gering und das allgemeine Leben so entschleunigt. Versucht es ein bisschen zu genießen! Es wird nie wieder so sein wie jetzt und es wird niemals mehr wie es mal war!

    Unsere Saisoneröffnung verschieben wir auf hoffentlich absehbare Zeit und feiern dafür doppelt!

    Wir hoffen, dass wir euch alle schnellstmöglich und gesund und munter wieder im Florapark begrüßen können!

    Bleibt gesund!

    Winterschlaf

    Der Kilimanschanzo befindet sich offiziell im Winterschlaf. Das heißt, dass die Jugendgruppen bereits seit ein paar Wochen in ihren Winterquartieren klettern und das offene Sonntagsklettern bis Ende November nur noch bei entsprechenden Bedingungen statt findet.

    Mitglieder und deren Gäste, die noch klettern möchten, können das natürlich jederzeit. Für euch nur der Hinweis, dass die Expressschlingen an der Wand über der Galerie im Winter nicht hängen und ihr euch eigene mitbringen müsst.

    Weiterhin viel Spaß!

    Wöchentliches Mitgliederklettern

    Ab sofort bieten wir euch wieder ein regelmäßiges Mitgliederklettern an. Jeden Mittwoch ab 18 Uhr ist jede/r, die/der gerne zum Klettern, Schrauben, Grillen oder Klönen vorbei kommen möchte, herzlich eingeladen. Dabei ist es egal, ob du bereits Vereinsmitglied bist oder uns erstmal beschnuppern möchtest, ob du bereits Erfahrung im Klettern hast oder es noch nie gemacht hast. Komm vorbei, bring dich ein, mach mit!

    Ab sofort jeden Mittwoch, ab 18 Uhr im Florapark.

    Wir freuen uns auf dich!

    Sonntagsklettern

    Am kommenden Sonntag, 31.03., startet das Sonntagsklettern in die diesjährige Saison.

    Zwischen 15:00 Uhr und 17:30 Uhr könnt ihr ab sofort sonntags wieder zum kostenlosen Sonntagsklettern vorbeikommen und euch mit Kraft und Höhe messen. Das Sonntagsklettern richtet sich in erster Linie an Kinder mit ihren Eltern aber auch alle anderen sind herzlich willkommen.

    Wir freuen und auf euch!

    Wir sind wieder online.

    Nachdem unser alter Provider uns relativ überraschend eine neue PHP-Version auf den Server geladen hat und die alte Seite plötzlich nicht mehr lief, haben wir das zum Anlass genommen, den Provider zu wechseln und unsere Homepage komplett zu überarbeiten.

    Pünktlich zum Saisonstart ist die Seite nun wieder Up-to-date und entspricht den aktuellen Sicherheitsbestimmungen. Sie ist außerdem mobilfähig und zu guter Letzt vermutlich auch noch etwas übersichtlicher als zuvor.

    Außerdem haben wir das Buchungssystem für die Kurse überarbeitet!

    Viel Spaß damit!