Die Mühlen am Kili mahlen manchmal bekanntlich ein wenig länger und so haben wir es – drei Jahre nach der Eröffnung – endlich mal geschafft, euch einen kleinen Einblick in Hamburgs sicherstes Boulder- und Trainingsparadies im Innern unseres Hochbunkers auf die Homepage zu stellen. Hier befindet sich die einzige dauerhaft installierte und größte Spraywall Hamburgs.
Eine Spraywall ist eine Boulderwand mit sehr vielen unterschiedlichen Griffen. Es gibt keine vordefinierten Boulder, wie man sie von kommerziellen Boulderhallen kennt. Auf rund 50 Quadratmetern sind bei uns ca. 1.500 Griffe auf 10, 20, 30 und 40 Grad überhängenden Wänden verschraubt. Durch die Kombination dieser Griffe lassen sich viele Bewegungsmuster und eine nahezu unendliche Anzahl von Bouldern definieren. Dadurch eignet sich die Wand perfekt für das Training.
Ein paar Eindrücke findet ihr unter dem folgenden Link: https://www.kilimanschanzo.de/kilimanschanzo-ev/boulder-und-trainingsraum/