KONTAKT

Kilimanschanzo e.V.
Schanzenstraße 69
20357 Hamburg

Telefon: 040 25 485 429
Fax: 040 25 485 430
E-Mail: info@kilimanschanzo.de

Bürozeiten:
Momentan nur nach Absprache

DER KILIMANSCHANZO E.V.

Mitten im Hamburger Schanzenviertel, auf dem Gelände hinter der ehemaligen Flora, gab es früher lediglich einen unattraktiven kleinen Park in dem mit Drogen gedealt und der von vielen Anwohnern gemieden wurde. In diesem Park stand ein großer, grauer Hochbunker, der nach einer Renovierung als ABC-Bunker in den 80er Jahren von Grafitti-Sprayern entdeckt wurde.

In einem Gemeinschaftsprojekt aus verschiedenen Hamburger Grafitti-Crews, die sich teilweise auch gegenseitig nicht immer wohlgesonnen waren, kam Farbe an den Bunker und Leben an die Mauern. Für sie war er der "Graffiti-Bunker" und erlangte damit sogar internationale Bekanntheit. (www.hiphophamburg.de)
 

Hier erfährst du Näheres

 

 

BILDERGALERIE